Das Forum pausiert gerade. Wir hoffen das wir bald wieder da sind.
#1

Allgemeine Forumsregel

in
01.03.2015 01:46
von Fred Weasley | 54 Beiträge

Herzlich Willkommen auf unserer Seite

Also wie bei jeden Forum, gibt es auch hier eben einige Regeln.
Doch nehmt euch bitte kein Beispiel an mir und brecht alle *lach*
Na gut wir fangen einfach mal an:

§1 Das Anmelden

Wir ihr sicherlich schon gesehen habt, ist es bei uns so, dass ihr euch vorher vorstellen müsst.
Einfach ein paar Angaben zu eurer Person und dann bitte HIER posten. Dort wird es aber auch noch mal erklärt wie das von statten geht.
Ihr stellt euch kurz vor, welchen Chara ihr machen wollt und eine kurze Beschreibung dazu. Dann wird euch ein Teammitglied sagen ob eure Angaben in Ordnung sind und anschließend werdet ihr dann gehts HIER LANG zur Registrierung. Es ist nicht schlimm und tut sicher keinem weh.
Wir werden euch dann so schnell es geht Freischalten und dann gehts los im Forum^^

§2 Die Bewerbung

Wie ihr seht, gibt es hier keine Richtigen Steckbriefe. Eure Profile sind eure Steckbriefe.
Nähere Infos gibs. HIER
Das Prinzip ist einfach. Ihr schreibt in eurem Profil nur das was den Chara betrifft. Außer bei: PB Alter Da kommt dann das richtige Alter von euch hin ;)
Wenn ihr Fertig seid, gebt einem Mod oder Admin bescheid, der wird euch dann sagen wie es weiter geht. Bzw steht das alles in de Link ;)

§3 Postprobe

Die Postprobe hat einen einfachen Zweck. Gedacht ist sie nur für Buch/Film Charas. Das heißt das wir dort sehen wollen, wie ihr den Chara postet. Und ja wir Admins/Mods Machen auch einen. ;) Damit ihr seht das es hier für uns keine Extra Wurst gibt. Wir müssen uns ebenso an die Regeln halten wir ihr. Denn nur so können wir auch eine tolle Atmosphäre garantieren.
Die Probe kommt aber nach eurem Profil. Das heißt ihr Werdet erst zur Probe gebeten wenn euer Profil fertig ist. ;)
Solltet ihr euch aber auf ein Gesuch melden, das eine Postprobe verlangt, so wird auch der Suchende Entscheiden ob euer Post okay ist. Da halten wir uns als Team dann raus. Da es ja nicht unser Gesuch ist ;)
Aber in der Regel sind Freecharas davon ausgenommen ;)

§4 Das Verhalten im Forum

Wir wollen das sich hier alle verstehen. Das heißt wir wollen, keine Beleidigungen, Diskriminierungen oder sonst etwas. Solltet ihr Probleme mit einem User haben, das ihr unter euch nicht klären könnt, so könnt ihr uns Kontaktieren und wir versuchen für das Problem eine Lösung zu finden, mit der ALLE beteiligten einverstanden sind. Immerhin haben wir alle eine Leidenschaft: Die Welt von Harry Potter
Ihr müsst euch ja nicht alle lieben. Es gibt immer welche mit denen man sich nicht versteht oder nicht mag. Das ist normal nur wollen wir nicht das ihr euch an die Gurgel geht ;) Das ist alles. Also seid bitte Lieb zu einander.
Wie das dann im IP ist, ist dann natürlich ne andere Sache ne ;)

§5 Das Posten

Also wir wissen natürlich das jeder seinen eigenen Stil hat. Aber wir wollen ein paar Grundlagen damit es halbwegs übersichtlich bleibt. Ich zähle mal ein paar auf:
Gedanken - Kursiv und MarkierungenBeispiel: //Dieser Idiot! Ich hasse ihn!/
Gesprochenes - In Gänsefüßchen oder/und farbeBeispiel: "Warte, geh nicht. Ich brauche dich!" oder "Warte, gehe nicht. Ich brauche dich!"
Schreien - Großbuchstaben und/oder Fett Beispiel: "DU BLÖDMANN! PASS DOCH AUF!" oder " DU BLÖDMAN PASS DOCH AUF!"
Wir wissen das es manchen schwer fällt in der Erzählperspektive zu schrieben, deswegen lassen wir euch die Wahl ob ihr in der Ich oder Er form schreibt. Nur bitten wir euch dann auch dabei zu bleiben und nicht ständig zu wechseln. Habt ihr euch auf eine Form geeinigt dann bleibt auch bei dieser ;)

Nach Möglichkeit verlinkt euren Postpartner unten, Damit er auch weiß das ihr gepostet habt.

Beispiel: @Postingpartner(Da kommt dann der Name rein ;) )

§6 Avatar

Bitte denkt dran auch HIER Rein zu schauen^^.

Also komm ich zum Punkt. Ein Avatar zu haben ist Pflicht. Denn ohne wird eurem Profil kein OK geben und ihr könnt dann nicht freigeschalten werden für das Inplay^^ ;)
Das Ava an sich darf nicht größer sein als 450x450 Pixel. Das steht da aber noch mal und soltet ihr ein größeres Hochladen wird es Automatisch angepasst^^ oder ihr könnt es nochmal zuschneiden lassen. Wir ihr wollt.

Zu den Signaturen:
Ihr könnt eine haben,müsst es aber nicht. Wie ihr wollt. Das liegt an euch ;) Aber wenn ihr eine Macht, dann passt bitte auf das sie nicht über den Rang gehen. Da ist die Maximale Breite 855 pixel.
Also Faustregel sagen wir mal 900x300 pixel für ein bild. Solltet ihr dazu noch ein kleineres nehmen geht das schon ok. Wir werden euch den Kopf nicht abreißen wenn die zu Groß ist ;)



§7: Ortstrennung

So....wir Spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung. Das heißt das man immer angeben muss, von wo man kommt und wo man hingeht.
Hier als Beispiel:
Cf: Mädchenklo
TBC: Flure und Treppen

oder so :
<- Flure und Treppen
-> Mädchenklo

oder so:
Kommt aus: Mädchenklo
Geht nach: Flure und treppen


§8: Weitere Charas

Natürlich könnt ihr, wenn ihr wollt, weitere Charas haben. Doch bedenkt das ihr mit diesen auch Aktiv sein müsst. Sie müssen nicht so oft on sein wie euer Hauptchara doch wir wollen eine Aktivität sehen. Solltet ihr euch noch weitere Charas zulege wollen, so überlegt euch gut ob ihr das Zeitlich auch schafft.
Insgesamt dürft ihr 4 Charas besitzen. Wer mehr als 4 möchte, muss das einem Teammitglied sagen und wir beraten uns darüber. Je nach dem wie wir entscheiden, könnt ihr euch noch einen zulegen oder eben nicht.
Wir wollen nur sicher gehen das ihr die alle dann auch schafft und das ihr den später nicht löschen müsst. ;) Das sind unsere einzigen bedenken.
Solltet ihr dann noch weitere Charas haben, so fügt sie bitte in euer Profil ein, damit wir sehen, wer welchen Chara hat ;)


§9: Gesuche

Jeder kann ein Gesuch abgeben, wenn er das möchte. Guckt dazu bei den Most Wanted Thema rein. ;)
Ihr könnt ein Gesuch machen, sobald ihr mit eurer Bewerbung durch seid. Spich, wenn euer Profil das OK hat und ihr einen Probepost(SOFERN NOTWENDIG!) abgelegt habt.
Es dürfen Maximal 3 Aktive Gesuche laufen pro Chara.
Ob die alle Männlich sind oder weiblich sind, ist euch überlass....oder ob ihr es Gemischt macht.
Wichtig ist nur das ihr die dazu vorgesehenen Vorlagen nutzt. ;)
Sollte sich ein Gesucht erledigt(vergeben, Tot oder ihr wollt ihn nicht mehr) haben, so teilt es uns bitte mit und wir löschen das Gesuch. ;)


§10: Abwesenheit

Es ist nicht schlimm wenn ihr mal gerade keine Zeit habt on zu kommen. Dazu gibt es nämlich eine Abwesenheitsliste.
Sobald ihr länger als 2 Tage nicht on kommt, dann macht bitte eine Abwesenheit. Wir nehmen sie zur Kenntnis und übertragen diese in die Liste. ;)
Solltet ihr für längere Zeit nicht on kommen, so sagt uns das bitte auch. Wenn ihr den Grund nicht öffentlich posten könnt oder wollt. Dann teilt uns dies per PM mit. So wissen wir was los ist und müssen und dann keine Sorgen machen.
Bitte vergesst nicht die weiteren Charas anzugeben, wenn ihr euch als Abwesend meldet ;)



So das wars von mir. Ich hoffe ich war jetzt nicht zu streng gewesen ;)

Liebe Grüße euer Freddy



zuletzt bearbeitet 16.03.2015 16:07 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 444 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen