Das Forum pausiert gerade. Wir hoffen das wir bald wieder da sind.

Probepost Fred Weasley

in
04.03.2015 02:06
von Fred Weasley | 54 Beiträge

Das 6. Schuljahr war vorbei und die Ferien hatten begonnen. Es war kein all zu schöner Start in die Ferien gewesen, dessen war sich Fred mehr als bewusst gewesen. Der Tod von Cedric Diggory hatte alle mehr als nur überrascht. Natürlich wusste jeder, wie gefährlich das Trimagische Turnier war. Dennoch waren die beiden damals fest entschlossen gewesen daran Teil zu nehmen. Das der Versuch am Ende in die Hose ging, hatten beide nicht gehofft. Nein viel mehr waren sie überzeugt gewesen das es auf jeden Fall klappen würde. Auch wenn die Idee wirklich mehr als nur einfach gestrickt war. Dennoch glaubte Fred, das es genau diese Einfachheit sei, die das Problem lösen würde. Doch das Ende vom Lied war: Sie hatten es gründlich vergeigt. Als Belohnung durften sie eine Woche im Krankenflügel verbringen. Begeistert war Fred jedoch nicht davon, doch so musste er nicht zum Unterricht und das machte die Sache dann doch irgendwie erträglich.
Stattdessen haben Fred und sein Bruder George, versucht mit Wetten ihr Startkapital auf zu peppen. Ja denn beide hatten einen Traum und diesen würden sie auch durchsetzten wollen. Es gab letzten Sommer bereits Streit deswegen, doch das war Fred egal. Es war sein Traum gewesen und den würde er auch verfolgen!

Es war Kurz vor Mittag gewesen als die Fred mit seinem Bruder George ihre Planungen vorführten. "Und wie viel haben wir George? Was haben die Wetten gebracht?" fragte Fred nach. Er war wirklich gierig darauf gewesen und wen das Geld reichen würde, dann würden die beiden die Schule abbrechen und dann ihren Laden eröffnen. Fred beobachtete seinen Bruder ganz genau, seine Gestik und seine Mimik. "Freddy? Wir haben zwar so einiges zusammen aber dennoch reicht es hinten und vorne nicht. Wir müssen uns was anderes überlegen." Sein Kopf ging nach unten. "Okay überlegen wir welche anderen Optionen wir noch haben." begann Fred. "Ins Ministerium gehen." "Niemals." "sehe ich genau so...dennoch brauchen wir noch Tausend Galleonen. Dann könnten wir das schaffen." Fred sah seinen Bruder mit großen Augen an. Er glaubte es kaum was er da sagte. Das Glitzern das sich in seinen Augen spiegelte. "Okay und wo bekommen wir so viel her? Galleonen wachsen ja nicht gerade auf Bäumen." sage Fred und es klopfte an der Tür. "Schnell weg!" sagte Fred und dachte erst das es ihre Mum sei, die an der Tür Klopfte. "Her rein." sagten dann beide im Chor. Zu ihrer Überraschung stand Harry in der Tür. "Moin Harry. Wie können wir dir helfen?" Die beiden sprachen ziemlich oft im Chor. Oder beendeten die Sätze des anderen. Manchmal könnte man denken die beiden Laufen Synchron.
"Ich wollte euch ein Angebot machen." sagte er und betrat den Raum. Fred und George warfen sich vielsagende Blicke zu. Doch was er genau damit meinte war Fred nicht klar gewesen. Dann holte er jedoch einen Beutel raus. "Ich weiß ihr braucht es mehr als ich." sagte er dann und hielt es den beiden hin. "Harry was ist das?" fragte George zuerst. " Das Preisgeld vom Trimagischen Tunier. Ich brauch es nicht. Ich hab genug davon." sagte er dann und wieder sah Fred seinen Bruder an. "Bist du dir da sicher? Wie viel ist das?" fragte Fred dann nach. "1000." sagte er dann und den beiden klappte die Kinnlade runter. "DU GIBST UNS 1000 GALLEONEN?" fragten sie mehr als verblüfft. "Und die Leute sagen, wir sind verrückt..." sagte Fred dann und sein Bruder nickte. "Das können wir nicht annehmen." begann George dann, doch Harry drückte es den beiden einfach in die Hand. "Nehmt es schon. Seht es als Startkapital für euren Laden an." sagte er dann und zwang sich ein Lächeln ab, so wie es auf Fred wirkte. "Harry..." "Danke." beendete Fred seinen Satz. Gerade als Harry gehen wollte. "Hey warte mal....." begann Fred dann und George sah seinen Bruder erst verblüfft an. "Ich habe eine Idee. Wie wärs wenn du Teilhaber wirst? Naja stiller Teilhaber. Wir würden dir was vom Gewinn abgeben." sagte er dann und George gefiel die Idee. "so braucht keiner außer uns zu wissen das du uns das Geld dafür gegeben hast." sagte Fred dann und sein Bruder stimmte zu. "Nein das ist nicht nötig..." wollte er Protestieren. "Wir bestehen darauf! Komm Harry das ist das mindeste was wir tun können. Du würdest alles zum halben Preis bekommen." "Und ein teil vom Gewinn!" ergänzte Fred. Schluss endlich einigten sie sich darauf und das war beschlossene Sache. Sobald Harry aus dem Zimmer raus war. Machten die Beiden einen Freuden Tanz. "Das ist Großartig! " "Mehr als Großartig. Fantastisch! Man George das wird super!" beide freuten sich wie zwei kleine Schulkinder. "Mum bringt uns um." meinte George dann. "Ach was, sie kommt drüber weg! Wenn wir erstmal erfolg haben und der Laden boomt. Dann kann sie ja wohl nichts mehr dagegen sagen oder?" Mit einem breiten Grinsen gingen beide dann runter zum Mittag essen.

________________________________________________________________________________________________________

Ich glaube das ist mehr als ausreichen *Lach*

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste , gestern 42 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 444 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen